Wo wurde Streumunition eingesetzt? PDF Drucken E-Mail

Streumunition wurde erstmals im Zweiten Weltkrieg von der Sowjetunion und Deutschland eingesetzt. Systematisch und flächendeckend wurden Streumunitionen erstmals zwischen 1965 und 1975 von den USA in Südostasien eingesetzt. Danach folgten weitere Einsätze während verschiedener Konflikten in Afrika, Asien und Europa. Nach neueren Untersuchungen wurde Streumunition in 32 Ländern und Territorien eingesetzt.

 

Link Zeittafel

 

Sponsor

 
 
Streubombe.de

ist ein Projekt von

Aktionsbündnis Landmine.de

 

www.landmine.de

 

 


 

Broschüre zum Thema: Streumunition verbieten!

 Download

 


 
Gefördert von:  InWent gGmbH aus Mitteln des BMZ, der Kindernothilfe

 logo

und den anderen Trägerorganisationen von Aktionsbündnis Landmine.de


 

Vielen Dank an die
Keyweb AG

für das Webhosting und die
freundliche Unterstützung